05 Feb 2014
"naar school gaan"

- Fatima

Meine Geschichte

Fatima’s vader heeft het gezin verlaten toen zij net geboren was. Haar moeder was te arm om goed voor haar te kunnen zorgen. Zij bracht haar naar Iris Ministries. Fatima heeft nog een zus, Leticia Miguel die ook in het kinderdorp woont. In Mozambique wordt de geboortedatum vaak niet goed bijgehouden, hierdoor kunnen we helaas alleen een schatting van Fatima’s geboortejaar geven. Fatima houdt van chips en ijs en wil graag ballerina worden.

Warum Fatima braucht unsere Hilfe

Geen ouders

Fatima wird von Impact Partner unterstützt Project Foodstep

Foodstep in Uganda wurde vor 16 Jahren von dem belgischen Ehepaar Werner und Nathalie gegründet. Sie waren berührt von der Not der vielen Straßenkinder, Kinder aus dem Kindergefängnis und stark vernachlässigten Kinder. Sie begannen in ihrem eigenen Haus mit 2, dann 15 und schließlich 50 Kindern. Sie beschlossen, ein Stück Land zu kaufen und darauf ein warmes Haus zu bauen. Zusammen mit einem Team aus Sozialarbeitern, Pflegemüttern, Mitarbeitern der Verwaltung, Köchen, Fahrern, Pastoren usw. ist Foodstep zu einem schönen, sicheren und liebevollen Ort für die Kinder herangewachsen. Alle Kinder, die dort leben, wurden vom Kinderschutz und dem Richter dort untergebracht, ihre Situation war unhaltbar. Die Kinder bei Foodstep gehen alle zur Schule, erhalten gute medizinische Hilfe, nahrhafte Mahlzeiten, soziale Betreuung, aber vor allem viel Liebe! Foodstep in Uganda wurde vor 16 Jahren von dem belgischen Ehepaar Werner und Nathalie gegründet. Sie waren berührt von der Not der vielen Straßenkinder, Kinder aus dem Kindergefängnis und stark vernachlässigten Kinder. Sie begannen in ihrem eigenen Haus mit 2, dann 15 und schließlich 50 Kindern. Sie beschlossen, ein Stück Land zu kaufen und darauf ein warmes Haus zu bauen. Zusammen mit einem Team aus Sozialarbeitern, Pflegemüttern, Mitarbeitern der Verwaltung, Köchen, Fahrern, Pastoren usw. ist Foodstep zu einem schönen, sicheren und liebevollen Ort für die Kinder herangewachsen. Alle Kinder, die dort leben, wurden vom Kinderschutz und dem Richter dort untergebracht, ihre Situation war unhaltbar. Die Kinder bei Foodstep gehen alle zur Schule, erhalten gute medizinische Hilfe, nahrhafte Mahlzeiten, soziale Betreuung, aber vor allem viel Liebe!

Sponsor Fatima

Als Pate hilfst du Fatima und anderen Kindern im Rahmen des Programms von Project Foodstep. Dank Ihres Beitrags und dem der anderen Paten wird den Kindern mit richtiger Ernährung, Nachhilfe, Sport und persönlicher Entwicklung geholfen. Das gibt ihnen die Chance auf eine hoffnungsvolle Zukunft.
Sponsor Fatima